Das neue Kinderstück des Theaterspielkreises heißt:

"Das Drachenei"

dracheneiflyer.1524

 dracheneiprobe4.1525 

 Probe "Das Drachenei" (Foto Gabi Hartmann)

 dracheneiprobe6.1526

 Probe "Das Drachenei" (Foto Gabi Hartmann)

Premiere 03.11.

Weitere Vorstellungen: 10.11., 11.11., 17.11., 18.11., 24.11., 25.11., 01.12., 02.12., 08.12. und 09.12.

Alle Vorstellungen beginnen um 15:00 Uhr im Haus der Begegnung, Pfaffenhofen. Eintritt für Kinder: 5 Euro, Erwachsene: 8 Euro.

Der Theaterspielkreis Pfaffenhofen bringt sein neuestes Stück auf die Bühne: Das Drachenei. Die Vorbereitungen zu diesem Märchen unter der Regie von Birgit Yakin und Jaromir Biber laufen bereits, Karten für die Aufführungen gibt es ab sofort bei Steffen Wagner unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und (0171) 5372855 oder bei Schreibwaren Prechter.

Zum Inhalt: Der Zauberlehrling Baris ist wegen seiner Unachtsamkeit für den Tod des Drachen seines Zaubermeisters verantwortlich, weshalb ihn der Zauberer aus seinen Diensten entlässt und mit einem Fluch belegt, der im bald zu schaffen machen soll. Auf der Wanderschaft kommt Baris in ein Königreich. Dort verliebt sich Prinzessin Lea in den jungen Burschen, der das Königreich allerdings an den Rand des Ruins treibt. Bald merkt er, dass er nicht nur den Menschen Leid und Kummer bringt, sondern durch sein Tun auch sich selbst. Also entschließt er sich, die Menschen zu meiden. Lea bittet Zauberer Uret um Hilfe, doch diesem sind die Hände gebunden, er kann dem Steinkönig, seinem Gegner, noch nicht entgegentreten. Doch er gibt ihr einen guten Rat: Ein Drachenei. Es wird schwer sein, Baris und auch das Ei zu finden, denn wo soll sie anfangen zu suchen? Wird Lea auf ihrem Weg Hilfe bekommen? Wird es ihr gelingen, Baris und das Drachenei zu finden und so vielleicht alles zum Guten zu wenden?

 

dracheneiprobe1.1527

 Probe "Das Drachenei" (Foto Gabi Hartmann)