Ein Münchner im Himmel

WIR LEBEN NOCH!!!

Ja, zugegeben, in den vergangenen eineinhalb Jahren, waren wir ziemlich von der Bildfläche verschwunden. Corona hat uns leider einen satten Strich durch all unsere Pläne gemacht! Aber jetzt sind wir wieder da!
Schon am Samstag, den 21. August wird es in Kooperation mit der Stadt Pfaffenhofen auf der Bühne im Bürgerpark ein wahrlich himmlisches Vergnügen geben. Mit dem Kult-Klassiker „Ein Münchner im Himmel“ von Ludwig Thoma, für die Bühne bearbeitet von Walter Brunhuber, bringen wir mit einem 9-köpfigen Ensemble bewusst eine amüsante, bayrische Komödie auf die Bühne.
Wer kennt ihn nicht, den Alois Hingerl, der als Dienstmann in München seinem Tagwerk nachgeht und es sich anschließend im Hofbräuhaus mit der einen oder anderen Maß Bier gut gehen lässt. Als er jedoch als vermeintlich „himmlischer Fehler“ viel zu früh vor Petrus an der Himmelspforte steht, beginnt das Unheil für die Himmelsbewohner seinen Lauf zu nehmen. Grantelnd und fluchend macht er es seinen Mitengeln nicht gerade einfach, mit ihm auszukommen. Als es selbst Petrus nicht mehr aushält, wird er als himmlischer Bote wieder auf die Erde zurückgeschickt, um der bayerischen Staatsregierung eine Eingebung zu überbringen. Doch die kommt natürlich nie an, denn Aloisius kehrt lieber in sein geliebtes Hofbräuhaus ein. Der Versuch, Aloisius wieder in den Himmel zurückzuholen scheitert kläglich. Er darf noch ein paar Jahre auf der Erde verweilen und im Himmel kehrt wieder Ruhe ein. Vorübergehend.
In der etwas modernisierten Version, in der z.B. aus dem Dienstmann Alois Hingerl ein Postbote wird, dürft ihr Euch auf ca. 85 Minuten pure Unterhaltung mit Günther Liebhardt, Monika Fischer, Helmut Muthig, Michael Amesberger, Reinhard Haiplik, Harald Langer, Theobald Abenstein, Marion Simon und Uschi Fahn freuen.