Es ist wieder soweit: MÄRCHENZEIT!!
„DAS TRAUMFRESSERCHEN“ von Michael Ende in der Bühnenfassung von Gudrun Küster hält Einzug im Theatersaal.
Zum Inhalt: In Schlummerland gehört es mit zur wichtigsten Pflicht, dass alle Bewohner des Landes gut schlafen. Aber ausgerechnet Schlafittchen, die Prinzessin des Landes, kann das nicht mehr. Sie wird von bösen Albträumen gequält und so wird ihre Angst vor dem Zubettgehen und den Gestalten, die ihr in ihren Träumen begegnen, immer größer. Ihre Eltern, der König und die Königin, sind sehr besorgt. Was sollen sie nur tun? Sämtliche Ratschläge der Schlummerländer haben nicht geholfen und ihr Schlafittchen leidet immer mehr unter dem Schlafmangel. In höchster Not beschließt der König sich selbst auf die Suche nach Hilfe für die Prinzessin zu begeben. Mit seinem treuen Diener Somnambulus macht er sich auf die Reise um die klügsten und weisesten Frauen und Männer zu finden, damit Schlafittchen endlich wieder schlafen kann. Die beiden treffen Menschen unterschiedlichster Nationalität und Kultur. Jeden fragen sie und bekommen viele Ratschläge. Doch wirklich hilfreich ist nichts davon. Als sich der König vollkommen verzweifelt auf einem Spaziergang dann auch noch im Wald verirrt, scheint eine Lösung für Schlafittchens Problem in weite Ferne gerückt zu sein. Doch da trifft er im Mondlicht auf ein seltsames Wesen: das Traumfresserchen. Und die Lieblingsspeise des Traumfresserchens sind böse Träume! Doch der König ist meilenweit von zu Hause entfernt… Wird es ihm mit Hilfe des Traumfresserchens gelingen, seinem geliebten Schlafittchen wieder einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu ermöglichen? „Das Traumfresserchen“ – eine märchenhafte Geschichte über Ängste, Albträume und die Macht des Zusammenhaltens!