Es ist wieder soweit. Der Theaterspielkreis Pfaffenhofen präsentiert seine Jugendarbeit. Am Wochenende des 23. und 24. Juli 2016 Beginn um 15:00 Uhr. Einlass ist ab 14:30 Uhr im Haus der Begegnung im Theatersaal. Eintritt frei. Gespielt werden die Theaterstücke "die Streithähne" unter der Leitung von Fabian und Birgit Yakin und anschließend das Stück "Kontrollverlust" unter der Leitung von Nicola Bartsch. Das Stück "Die Streithähne" ist eine Eigenproduktion und wurde von und mit den Kindern erarbeitet!!
Zu den Inhalten: "Die Streithähne": Im Klassenzimmer geht es drunter und drüber. Grund dafür ist eine Klassenfahrt mit der verhassten Parallelklasse. Schon während der Busfahrt gibt es Streit zwischen den Klassen, welches die Lehrerinnen Frau Huber und Frau Heinzelmeier total nervt. Um die Schüler mehr zusammen zu bringen, veranstalten sie während dem Zelten eine Schnitzeljagd, bei der jeweils zwei Schüler aus den verschiedenen Klassen zusammenarbeiten müssen. Der Ärger ist vorprogrammiert. "Kontrollverlust" Es handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in eine alte Fabrik einsteigen, um dort zu feiern. Die Musikanlage lässt auf sich warten. Die Jugendlichen vertreiben sich die Zeit mit Trinken und Spielen, bei denen Hemmungen und Grenzen immer mehr verschwinden. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über ihren Besuch.